Das bin ich

Ich heisse Marcel Richter und bin Baujahr 1978.
Von klein auf bin ich begeisteter Modellbauer. Angefangen mit der Modellbahn
unter dem Bett, über Flugzeuge, Hubschrauber bis zu RC-Trucks habe ich alles mitgemacht und ausgelebt.

Nach den Umzug aus meiner Heimatstadt Zeitz, nach Duisburg bin ich wieder bei
der Modellbahn gelandet.

2004 habe ich mit einem Bekannten die Modellbahnfreunde Dinslaken gegründet
und habe mich überwiegend mit der Elektronik beschäftigt.
Ich bin kein gelernter Elektroniker oder Informatiker, aber aus der Not herraus
haben ich mir vieles angeeignet.

Angefangen mit der Relaistechnik über die CMOS-Technik bis zur
jetzigen Microcontroller-Technik.

Ich möchte euch auf diesen Seiten ein paar Projekte vorstellen.

 

Viel Spass.

 

 

 

 

 

Bitte beachten !!

Da zur Zeit das E-Mail-Aufkommen stark zugenommen hat, und ich mich bemühe alle E-Mail zu beantworten,
beachte bitte folgendes:

  • Bitte erwarte nicht mit einer sofortigen Antwort ! Ich betreibe diese Homepage nicht hauptberuflich.
    Ich habe auch nicht immer Abends Lust oder Zeit die E-Mails zu beantworten.
  • auch ich habe mal Urlaub
  • alle angebotenen Platinen sind keine Lagerware, diese werden erst nach Deiner Bestellung hergestellt.
    Dies erlaubt mir individuell nach den Bedürfnissen des Kunden diese zu bestücken z.B. Stecker oder Gehäuse.
  • wenn ein Produkt nicht mehr vorrätig ist oder es brauch länger bei der Herstellung, dann nehme ich mir das Recht die Lieferzeiten zu verlängern, natürlich bekommst Du darüber eine Information per E-Mail.